Warum Vitamin B12 bei unreiner Haut sinnvoll ist

April 17, 2017

 

Ich lebe sehr gesund und achte wirklich sehr auf das, was auf meinem Teller landet. Für manche Leute bin ich schon eine Art Experte oder auch ein Freak 😄. Ich versuche mich sehr abwechslungsreich zu ernähren und kaufe deshalb immer unterschiedliche Gemüse- und Obstsorten, genau so wie die „guten“ Kohlenhydrate wie Kartoffeln, Naturreis und Hülsenfrüchte. Wenn ich meine Blutwerte anschaue, dann sieht es fast in allen Bereichen Tip Top aus!

 

Nun ja, die Betonung liegt auf fast und egal wie gut ich mein Bestes gebe, bleibt es bei bestimmten Vitaminen und Stoffen immer noch mangelhaft. Ich habe mich sehr lange gegen die Einnahme von Nahrungsergänzungsmittel und Vitalstoffen gewährt und wollte es mir selber beweisen, dass ich es auch ohne schaffen kann. Nach mehr als zwei Jahren versuchen und probieren, habe ich eingesehen, dass man bestimmte Sachen durch die Ernährung nicht ausreichend bekommen kann. Außer man isst kiloweise Obst, Gemüse oder andere Nahrungsmittel am Tag.

 

Meine Sorgenkinder sind in dem Fall Vitamin B 12 und Vitamin D3. Heute wird es erstmal um Vitamin B 12 gehen und was es mit unreiner Haut und Akne zu tun hat.

 

Hauptaufgaben und Funktionen von

Vitamin B 12

  • Beteiligung an der Zellteilung und dem Zellwachstum

  • Kurbelt Stoffwechsel des Körpers an

  • Sehr wichtig für das Nervensystem und Entgiftungsprozesse

 

Wie zeigt sich Vitamin B 12 Mangel

Es gibt geistige Symptome wie Lustlosigkeit, Burnout, Schlafstörungen, Reizbarkeit und  Benommenheit.

 

Ebenso möglich sind körperliche Symptome wie blasse Haut, ständige Erschöpfung, Immunschwäche, Entzündungen im Mund, Magen und Darm, Kribbeln und Taubheit in Gliedmaßen, Verdauungsstörungen, Nervenschmerzen.

 

In meinem Fall war ich oft müde, hatte Immunschwäche, wenig Konzentration, einen schlechten Entgiftungsprozess und unreine Haut.

 

Wirkung von Vitamin B12 bei Akne und unreiner Haut

Da Vitamin B12 das Zellwachstum und den Stoffwechsel fördert, kann dieser die Haut dabei unterstützen sich schnell zu regenerieren. Das ist besonders bei unreiner Haut und entzündeter Akne wichtig.

 

Wenn man Vitamin B 12 Mangel hat, kann es durch den nicht ausreichenden Entgiftungsprozess und die Immunschwäche zu Entzündungen im Körper kommen.

Zum einen kann das Hormonhaushalt durcheinander gebracht werden und man bekommt somit unreine Haut.

Zum anderen können die Gifte nicht mehr durch die Leber abtransportiert werden und die Ausscheidung erfolgt durch die Haut, also sind wieder Akne und Pickel vorprogrammiert.

 

Wie kann ich Vitamin B 12 Mangel ausgleichen

Da Vitamin B12 fast ausschließlich in tierischen Lebensmitteln wie Fisch, Fleisch, Milchprodukten und Eiern enthalten ist, sollte man diese regelmäßig zu sich nehmen. Allerdings durch den heutigen Lebensstil verbraucht der Körper oft mehr als er aufgenommen hat und so landen wir beim Allesesser wieder beim Vitamin B 12 Mangel.

 

Bei veganer Ernährung ist es noch ein Tick schwerer, denn Vitamin B 12 gibt es weder in Obst, Gemüse, Nüssen oder Saaten. Einzige Lebensmittel mit geringer Menge sind Sauerkraut, Bier und Algen Chlorella.

 

Und deshalb bleibt die Supplementierung als einzige sinnvolle Lösung. In beiden Fällen ist eine Versorgung über B12-Präparate sicherer, einfacher und meist auch wirtschaftlicher.

 

Mein Favorit - Vitamin B12

Seitdem ich dieses Vitamin B 12 nehme, habe ich einen großen Unterschied in meiner Haut und auch in meinem Wohlbefinden festgestellt.

 

Zusätzlich zu Vitamin B 12 enthält dieses natürliche Präparat auch Vitamine E, B6, K  und Folsäure. Diese sind ebenso eine optimale Ergänzung für den natürlichen Weg zu reiner Haut.

 

Ich nehme morgens 1-2 Tabletten und die Packung reicht mir für 2-3 Monate.

 

Mein Ebook

Wenn du noch mehr über reine Haut erfahren möchtest, dann kann ich dir mein Ebook empfehlen. 

 

Mit dieser Anleitung wird nicht nur deine Haut reiner, glatter, schöner und strahlender, sondern auch du wirst dich als Persönlichkeit weiterentwickeln. Denn wer sich gesund ernährt, viel bewegt und dazu noch positiv denkt, wird eine gigantische Ausstrahlung haben. Nach einigen Monaten wird nicht mehr die Akne oder unreine Haut dein Leben bestimmen, sondern du wirst deine Lebenseinstellung überdenken und so viel wie möglich an positiver Energie schöpfen wollen, um diese nach außen zu transportieren. Ich freue mich sehr, dass du deine Haut und dein Leben auf das nächste Level bringen möchtest und wünsche dir viel Spaß beim Lesen!

 

Alles Liebe,

Elena 

 

 

Share on Facebook
Share on Twitter
Share on Pinterest
Please reload

Hi & Welcome

Elena ist leidenschaftliche Yogalehrerin, Spiritjunkie, Querdenkerin und Weltenbummlerin. Sie unterrichtet Power, Budokon, Hot und Yin Yoga. 

In ihrem Blog schreibt sie über Yoga, Ernährung, Lifestyle und Mindset.

Mehr über Elena erfährst du hier.

Let's get connected
  • Black Facebook Icon
  • Black Instagram Icon
  • Black Pinterest Icon
  • Black Twitter Icon
  • Black YouTube Icon
Yoga Retreats mit Elena
Kategorie
Please reload

Schlagwörter

© 2019 www.lightbomb.de.                                 Impressum           Datenschutzerklärung            AGB