#9 Krieger I - "New Me 2018" Challenge

January 5, 2018

 

Foto by Matthias Ludwig

 

Helloooooooo youuuuuu :) Schön, dass du wieder da bist :) Ich hoffe du spürst schon ein bisschen deinen Körper nach der ersten Woche unserer Challenge.

 

Und heute geht es weiter mit einer weiteren Yoga Basic Pose - klassischer Krieger I.

 

Falls du erst heute dazu kommst, dann möchte ich hier in ein paar Sätzen erklären, worum es bei der "New Me 2018" Challenge geht.

 

Ab dem 28. Dezember 2017 werde ich jeden Tag bis Ende Januar 2018 ein Video für Dich zum Thema Yoga Basic Posen posten.

Die Videos sind kurz gehalten, beinhalten aber viele technische Details. Damit kannst du die Basic Posen noch besser kennen lernen, in der Zukunft mehr aus deiner Praxis rausholen und verletzungsfrei trainieren.

 

Mit den Videos möchte ich dich inspirieren, aber auch gleichzeitig wertvolles Wissen an dich weitergeben. Mit diesen Basics kannst du wunderbar in deine Yogapraxis einsteigen oder diese vertiefen, dich mehr im neuen Jahr bewegen und damit dein selbstdefiniertes Ziel von "New Me 2018" erreichen.

 

Für mich besteht die Challenge dabei, jeden Tag ein Video zu posten und damit an mir als Person weiter zu arbeiten. Sich vor die Kamera zu stellen ist nicht so leicht :)  Es ist zwar niemand da, aber man hat das Gefühl, dass einem doch viele Menschen zuschauen. Mit der Zeit gewinnt man mehr an Selbstvertrauen und an Authentizität. Mit dem täglichen Posten arbeite ich an meiner Konsistenz und verbessere auch meine technischen Fähigkeiten. 

 

Und nun zur Anleitung und dem Video!

 

Wie mache ich den klassischen Krieger I im Yoga richtig?

 

Achte auf folgende Details:

 

1. Aus dem nach unten schauenden Hund kommst du in die Position Low Lunge

 

2. Dein vorderes Knie und Knöchel sind in einer Linie

 

3. Deine Füße haben einen hüftbreiten Stand. Du legst deinen hinteren Fuß ab und drehst in etwas nach innen (s. Foto vom Blogbeitrag)

 

4. Komm auf deine Fingerspitzen, zieh deinen Bauch kraftvoll nach innen, aktiviere deine Oberschenkelmuskulatur und komm langsam nach oben. Arme sind über deinem Kopf, Fingerspitzen sind gespreizt und zeigen nach oben

 

5. Achte darauf, dass dein Knie nicht nach innen oder außen fällt. Du möchtest es genau in der Mitte haben

 

6. Die Außenkante deines hinteren Fußen drückt kraftvoll in die Matte rein

 

7. Stelle sicher, dass deine Hüfte parallel zu der vorderen Mattenkante ausgerichtet ist. Dazu schiebst du die Gesäßhälfte auf der Seite von deinem vorderen Knie nach hinten und die andere Gesäßhälfte nach vorne.

 

8. Entspanne deine Schulter und schiebe die Schulterblätter zu einander, damit du noch etwas mehr Öffnung in deiner Brust hast.  

 

Deine Challenge besteht heute darin diese Ausrichtung für 10 Atemzüge zu behalten und danach das Bein zu wechseln. Anschließend machst du 2 Sonnengrüße und wiederholst die Krieger I Position und Sonnengruß Flow noch 2 Mal komplett 💪. Ich wünsche dir viel Spaß.

 

Wenn du noch mehr Fragen hast, hinterlasse mir einen Kommentar und kontaktiere mich direkt.

 

xoxo Elena

 

Share on Facebook
Share on Twitter
Share on Pinterest
Please reload

Hi & Welcome

Elena ist leidenschaftliche Yogalehrerin, Spiritjunkie, Querdenkerin und Weltenbummlerin. Sie unterrichtet Power, Budokon, Hot und Yin Yoga. 

In ihrem Blog schreibt sie über Yoga, Ernährung, Lifestyle und Mindset.

Mehr über Elena erfährst du hier.

Let's get connected
  • Black Facebook Icon
  • Black Instagram Icon
  • Black Pinterest Icon
  • Black Twitter Icon
  • Black YouTube Icon
Yoga Retreats mit Elena
Kategorie
Please reload

Schlagwörter

© 2019 www.lightbomb.de.                                 Impressum           Datenschutzerklärung            AGB