#8 Lunge Getwistet - "New Me 2018" Challenge

January 4, 2018

 

Helloooooooo youuuuuu :) Schön, dass du wieder da bist :) Ich hoffe du spürst schon ein bisschen deinen Körper nach der ersten Woche unserer Challenge.

 

Und heute geht es weiter mit einer weiteren Yoga Basic Pose - Lunge Getwistet.

 

Falls du erst heute dazu kommst, dann möchte ich hier in ein paar Sätzen erklären, worum es bei der "New Me 2018" Challenge geht.

 

Ab dem 28. Dezember 2017 werde ich jeden Tag bis Ende Januar 2018 ein Video für Dich zum Thema Yoga Basic Posen posten.

Die Videos sind kurz gehalten, beinhalten aber viele technische Details. Damit kannst du die Basic Posen noch besser kennen lernen, in der Zukunft mehr aus deiner Praxis rausholen und verletzungsfrei trainieren.

 

Mit den Videos möchte ich dich inspirieren, aber auch gleichzeitig wertvolles Wissen an dich weitergeben. Mit diesen Basics kannst du wunderbar in deine Yogapraxis einsteigen oder diese vertiefen, dich mehr im neuen Jahr bewegen und damit dein selbstdefiniertes Ziel von "New Me 2018" erreichen.

 

Für mich besteht die Challenge dabei, jeden Tag ein Video zu posten und damit an mir als Person weiter zu arbeiten. Sich vor die Kamera zu stellen ist nicht so leicht :)  Es ist zwar niemand da, aber man hat das Gefühl, dass einem doch viele Menschen zuschauen. Mit der Zeit gewinnt man mehr an Selbstvertrauen und an Authentizität. Mit dem täglichen Posten arbeite ich an meiner Konsistenz und verbessere auch meine technischen Fähigkeiten. 

 

Und nun zur Anleitung und dem Video!

 

Wie mache ich den Lunge Getwistet im Yoga richtig?

 

Achte auf folgende Details:

 

1. Stelle sicher, dass du in deinem Lunge einen hüftbreiten Stand hast

 

2. Die Knie und der Fußspann sind auf dem Boden abgelegt

 

3. Bring deine Arme über den Kopf. Atme ein - mache deine Wirbelsäule richtig lang, atme aus - twiste zu der Seite von dem aufgestellten Knie. Atme ein - wachse noch etwas mehr nach oben, atme aus - schiebe deine hintere Schulter noch etwas mehr nach hinten. Du bleibst hier für 4 tiefe Atemzüge und drehst dich anschließend wieder nach vorne

 

4. Bring langsam deine Hand nach unten und zieh dich aus dem Boden raus. Die andere Hand geht nach oben Richtung decke. Damit die Energie in deinen Armen weiter fließen kann, spreize die Finger deiner oberen Hand. Du bleibst in dieser Position für die nächsten 4 Atemzüge und dann kommst du mit den Armen wieder nach oben zurück

 

5. Du stellst deinen hinteren Fuß auf und bringst die Ferse über deine Zehen. Das hintere Bein bleibt gestreckt. Aus dieser Position - High Lunge - wiederholst du noch mal die Schritte 2 und 3

 

Wechsel das Bein und wiederhole die Schritte 1-5. Anschließend machst du 3 Mal den Sonnengruß. Danach wiederholst du den kompletten Durchgang noch 2 Mal. Durch die Wiederholungen wirst du leicht ins Schwitzen kommen und somit ist deine Challenge für heute absolviert 💪. Ich wünsche dir viel Spaß.

 

Wenn du noch mehr Fragen hast, hinterlasse mir einen Kommentar und kontaktiere mich direkt.

 

xoxo Elena

 

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Hi & Welcome

Elena ist leidenschaftliche Yogalehrerin, Spiritjunkie, Querdenkerin und Weltenbummlerin. Sie unterrichtet Power, Budokon, Hot und Yin Yoga. 

In ihrem Blog schreibt sie über Yoga, Ernährung, Lifestyle und Mindset.

Mehr über Elena erfährst du hier.

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