#3 Chaturanga - "New Me 2018" Challenge

December 30, 2017

 

Helloooooooo youuuuuu :) Schön, dass du wieder da bist :) Ich hoffe du spürst schon ein bisschen deinen Körper nach der Planke und Kobra Challenge.

 

Und heute geht es weiter mit einer weiteren Yoga Basic Pose - Chaturanga.

 

Falls du erst heute dazu kommst, dann möchte ich hier in ein paar Sätzen erklären, worum es bei der "New Me 2018" Challenge geht.

 

Ab dem 28. Dezember 2017 werde ich jeden Tag bis Ende Januar 2018 ein Video für Dich zum Thema Yoga Basic Posen posten.

Die Videos sind kurz gehalten, beinhalten aber viele technische Details. Damit kannst du die Basic Posen noch besser kennen lernen, in der Zukunft mehr aus deiner Praxis rausholen und verletzungsfrei trainieren.

 

Mit den Videos möchte ich dich inspirieren, aber auch gleichzeitig wertvolles Wissen an dich weitergeben. Mit diesen Basics kannst du wunderbar in deine Yogapraxis einsteigen oder diese vertiefen, dich mehr im neuen Jahr bewegen und damit dein selbstdefiniertes Ziel von "New Me 2018" erreichen.

 

Für mich besteht die Challenge dabei, jeden Tag ein Video zu posten und damit an mir als Person weiter zu arbeiten. Sich vor die Kamera zu stellen ist nicht so leicht :)  Es ist zwar niemand da, aber man hat das Gefühl, dass einem doch viele Menschen zuschauen. Mit der Zeit gewinnt man mehr an Selbstvertrauen und an Authentizität. Mit dem täglichen Posten arbeite ich an meiner Konsistenz und verbessere auch meine technischen Fähigkeiten. 

 

Und nun zur Anleitung und dem Video!

 

Wie mache ich Chaturanga im Yoga richtig?

 

Achte auf folgende Details:

 

1. Kreiere als erstes eine gute und stabile Planke (dazu kannst du hier mehr lesen und sehen)

 

2. Aus der Plankenposition gehst du mit deinen Schultern mehr nach vorne, sodass deine Schulter nicht mehr mit den Handgelenken in einer Linie sind. Anders gesagt, man schiebt die Schulter über die Handgelenke nach vorne.

 

3. Beuge deine Ellenbogen und halte diese ganz nah am Körper

 

4. Spanne deine Bein- und Bauchmuskulatur an 

 

5. Geh ganz langsam in einer Linie nach unten Richtung Boden

 

6. Wenn deine Oberarme parallel zum Boden sind, dann bist du in der Chaturanga Position angekommen. Deine Ellenbogen und Handgelenke sind in einer Linie. Versuche diese Position solange wie möglich zu halten. Und dann geh weiter langsam bis zum Boden.

 

7. Wenn du noch nicht in einer Linie Richtung Boden gehen kannst, dann nimm dir Zeit, um die Kraft in deinen Schultern und Core aufzubauen. Dazu übst du die Chaturanga Position mit abgelegen Knien.

 

Und jetzt versuche diese Ausrichtung zu behalten und 3 Mal für 3-5 Atemzüge in Chaturanga zu bleiben 💪. Ich wünsche dir viel Spaß.

 

Wenn du noch mehr Fragen hast, hinterlasse mir einen Kommentar und kontaktiere mich direkt.

 

xoxo Elena

 

Share on Facebook
Share on Twitter
Share on Pinterest
Please reload

Hi & Welcome

Elena ist leidenschaftliche Yogalehrerin, Spiritjunkie, Querdenkerin und Weltenbummlerin. Sie unterrichtet Power, Budokon, Hot und Yin Yoga. 

In ihrem Blog schreibt sie über Yoga, Ernährung, Lifestyle und Mindset.

Mehr über Elena erfährst du hier.

Let's get connected
  • Black Facebook Icon
  • Black Instagram Icon
  • Black Pinterest Icon
  • Black Twitter Icon
  • Black YouTube Icon
Yoga Retreats mit Elena
Kategorie
Please reload

Schlagwörter

© 2019 www.lightbomb.de.                                 Impressum           Datenschutzerklärung            AGB