Nobody is perfect oder wie Du deine goldene Mitte findest

September 4, 2017

Damals mussten wir einen Spruch zu unserer Persönlichkeit für unsere Abizeitung schreiben. Ich habe lange darüber nachgedacht, was ich darein schreiben sollte. Und dann fiel mir dieser Satz ein - "Nobody is perfekt".

 

Seit dieser Zeit sind schon 11 Jahre vergangen, aber dieses Zitat ist nie aus meinem Kopf verschwunden.

Immer wieder denke ich daran und stelle fest -  keiner ist perfekt, auch ich nicht.

 

Es gibt Tage in meinem Leben, da bin ich von mir enttäuscht. Dass ich etwas nicht so umgesetzt habe, wie ich es mir vorgenommen habe. Dass ich bestimmte Dinge nicht gesagt oder getan habe, wie ich sie im nach hinein doch gemacht hätte. Dass ich eine falsche Entscheidung getroffen habe und alles ganz anders verlaufen ist im Vergleich zu dem, wie ich es mir vorgestellt habe.

Und dann denke ich wieder an diesen Satz - "Nobody is perfekt"...

Und diese negativen Gedanken verschwinden von alleine.

 

Ich denke nicht mehr Schwarz und Weiß. Ich bringe mich mental auf eine ganz andere Ebene, die mir hilft meine goldene Mitte zu finden.

Ich versetzte mich sofort in das Hier und Jetzt und denke nicht mehr über die Vergangenheit oder die gewünschte Zukunft nach.

 

Wie finde ich meine goldene Mitte?

 

Mit den folgenden Schritten kannst auch du dich schnell in deine goldene Mitte bringen:

 

1. Wenn die negativen Gedanken hoch kommen, setzt dich kurz hin und versuche zu verstehen, was genau das Problem ist.

 

2. Nimm ein Blatt Papier und schreib alles runter, was dich gerade zu diesem Thema beschäftigt. Analysiere die Situation. Oft wirst du merken, dass dieses Problem nicht von dir beeinflusst werden kann. Du kannst die Situation nicht mehr fixen bzw. verändern. Was du aber machen kannst, ist deine Einstellung diesem Problem gegenüber zu ändern.

 

3. Finde 3 positive Sachen, die sich aus dieser negativen Situation resultieren. Zum Beispiel:

- Ich habe Erfahrung auf diesem Gebiet gesammelt 

- Ich sehe, was ich beim nächsten Mal besser machen muss/kann 

- Auch wenn es schmerzt, macht mich diese Situation stärker im Bezug auf meine Zukunft. So nach dem Motto - What doesn't kill you, makes you stronger.

 

4. Finde 3 Sachen, die du beim nächsten Mal besser machen wirst. Lerne aus deinen Fehlern.

 

5. Finde 3 Sachen, die du bereits gut in deinem Leben oder in der bereits vorhandenen Situation gut gemeistert hast.

 

6. Vergleiche dich nie mit Anderen. Du bist ein Individuum. Du kannst bestimmte Sachen besser machen, wie eine andere Person.

 

7. Konzentriere dich auf deine Stärken.

 

8. Finde 3 Sachen, für die du in deinem Leben dankbar bist.

 

Wieso funktionieren diese Schritte?

 

Wenn du diese Schritte befolgst, garantiere ich dir, dass du dich bereits nach 5 Minuten mental auf einer ganz anderen, positiven Ebene befinden wirst.

 

Es ist kein Hexenwerk, sondern durch diese Überlegungen lernst du deinen Fokus von den negativen Sachen auf die positiven zu lenken.

 

So findest du deine goldene Mitte und kannst dich wieder auf die wesentlichen Inhalte in deinem Leben fokussieren.

 

Bleib dir treu und denk immer daran - Nobody is perfekt ;)

 

Hilfreiche Literatur 

 

Eins meiner Lieblingsbücher zum Thema Persönlichkeitsentwicklung und positive Lebenseinstellung ist das von Anthony Robbins "Grenzenlose Energie - Das Powerprinzip: Wie Sie Ihre persönlichen Schwächen in positive Energie verwandeln".

 

Mehr inspirierende und hilfreiche Bücher findest du auf meiner Seite unter der Kategorie Shop "Bücher". Viel Spaß beim rumstöbern ;)

 

Alles Liebe, Deine Elena xoxo

 

Share on Facebook
Share on Twitter
Share on Pinterest
Please reload

Hi & Welcome

Elena ist leidenschaftliche Yogalehrerin, Spiritjunkie, Querdenkerin und Weltenbummlerin. Sie unterrichtet Power, Budokon, Hot und Yin Yoga. 

In ihrem Blog schreibt sie über Yoga, Ernährung, Lifestyle und Mindset.

Mehr über Elena erfährst du hier.

Let's get connected
  • Black Facebook Icon
  • Black Instagram Icon
  • Black Pinterest Icon
  • Black Twitter Icon
  • Black YouTube Icon
Yoga Retreats mit Elena
Kategorie
Please reload

Schlagwörter

© 2019 www.lightbomb.de.                                 Impressum           Datenschutzerklärung            AGB