#2 Kobra - "New Me 2018" Challenge

December 29, 2017

Foto by Tina Schwermer

 

Helloooooooo youuuuuu :) Schön, dass du wieder da bist :) Ich hoffe du spürst schon ein bisschen deinen Körper nach der Planke-Challenge von gestern :) 

 

Und heute geht es weiter mit einer weiteren Yoga Basic Pose - Korba.

 

Falls du erst heute dazu kommst, dann möchte ich hier in ein paar Sätzen erklären, worum es bei der "New Me 2018" Challenge geht.

 

Ab dem 28. Dezember 2017 werde ich jeden Tag bis Ende Januar 2018 ein Video für Dich zum Thema Yoga Basic Posen posten.

Die Videos sind kurz gehalten, beinhalten aber viele technische Details. Damit kannst du die Basic Posen noch besser kennen lernen, in der Zukunft mehr aus deiner Praxis rausholen und verletzungsfrei trainieren.

 

Mit den Videos möchte ich dich inspirieren, aber auch gleichzeitig wertvolles Wissen an dich weitergeben. Mit diesen Basics kannst du wunderbar in deine Yogapraxis einsteigen oder diese vertiefen, dich mehr im neuen Jahr bewegen und damit dein selbstdefiniertes Ziel von "New Me 2018" erreichen.

 

Für mich besteht die Challenge dabei, jeden Tag ein Video zu posten und damit an mir als Person weiter zu arbeiten. Sich vor die Kamera zu stellen ist nicht so leicht :)  Es ist zwar niemand da, aber man hat das Gefühl, dass einem doch viele Menschen zuschauen. Mit der Zeit gewinnt man mehr an Selbstvertrauen und an Authentizität. Mit dem täglichen Posten arbeite ich an meiner Konsistenz und verbessere auch meine technischen Fähigkeiten. 

 

Und nun zur Anleitung und dem Video!

 

Wie mache ich die Kobra im Yoga richtig?

 

Achte auf folgende Details:

 

1. Spreize deine Zehen; alle 10 Zehen berühren den Boden

 

2. Drücke deinen Fußspann fest in die Matte; Jetzt spürst du wie deine Knie sich vom Boden lösen

 

3. Aktiviere deine Oberschenkelmuskulatur

 

4. Der Bauch zieht nach innen

 

5. Die Schulterblätter zu einander ziehen und Brustbein schiebt nach vorne

 

6. Deine Hände sind neben deiner Brust und die Ellbogen bleiben währen der ganzen Übung nah am Körper

 

7. Die Handflächen drücken in die Matte und schieben deinen Oberkörper weg vom Boden

 

8. Die Bewegung nach oben geht von deinen Händen aus, der Körper geht nur langsam nach oben mit

 

9. Der Nacken ist in Verlängerung der Wirbelsäule

 

Und jetzt versuche diese Ausrichtung zu behalten und 3 Mal für 5 Atemzüge in dieser Position zu bleiben 💪. Ich wünsche dir viel Spaß.

 

Wenn du noch mehr Fragen hast, hinterlasse mir einen Kommentar und kontaktiere mich direkt.

 

xoxo Elena

 

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Hi & Welcome

Elena ist leidenschaftliche Yogalehrerin, Spiritjunkie, Querdenkerin und Weltenbummlerin. Sie unterrichtet Power, Budokon, Hot und Yin Yoga. 

In ihrem Blog schreibt sie über Yoga, Ernährung, Lifestyle und Mindset.

Mehr über Elena erfährst du hier.

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