#10 Krieger III - "New Me 2018" Challenge

January 6, 2018

 

Foto by Matthias Ludwig

 

Helloooooooo youuuuuu :) Schön, dass du wieder da bist :) Ich hoffe du spürst schon ein bisschen deinen Körper nach den ersten 9 Tagen unserer Challenge.

 

Und heute geht es weiter mit einer weiteren Yoga Basic Pose - Krieger III.

 

Falls du erst heute dazu kommst, dann möchte ich hier in ein paar Sätzen erklären, worum es bei der "New Me 2018" Challenge geht.

 

Ab dem 28. Dezember 2017 werde ich jeden Tag bis Ende Januar 2018 ein Video für Dich zum Thema Yoga Basic Posen posten.

Die Videos sind kurz gehalten, beinhalten aber viele technische Details. Damit kannst du die Basic Posen noch besser kennen lernen, in der Zukunft mehr aus deiner Praxis rausholen und verletzungsfrei trainieren.

 

Mit den Videos möchte ich dich inspirieren, aber auch gleichzeitig wertvolles Wissen an dich weitergeben. Mit diesen Basics kannst du wunderbar in deine Yogapraxis einsteigen oder diese vertiefen, dich mehr im neuen Jahr bewegen und damit dein selbstdefiniertes Ziel von "New Me 2018" erreichen.

 

Für mich besteht die Challenge dabei, jeden Tag ein Video zu posten und damit an mir als Person weiter zu arbeiten. Sich vor die Kamera zu stellen ist nicht so leicht :)  Es ist zwar niemand da, aber man hat das Gefühl, dass einem doch viele Menschen zuschauen. Mit der Zeit gewinnt man mehr an Selbstvertrauen und an Authentizität. Mit dem täglichen Posten arbeite ich an meiner Konsistenz und verbessere auch meine technischen Fähigkeiten. 

 

Und nun zur Anleitung und dem Video!

 

Wie mache ich den Krieger III im Yoga richtig?

 

Achte auf folgende Details:

 

1. Du fängst heute mit 2 Sonnengrüßen an und kommst anschließend in die Position "Nach unten schauender Hund"

 

2. Du läufst mit deinen Händen nach hinten zu deinen Füßen

 

3. Lass deinen Oberkörper hängen für 3 tiefe Atemzüge und komme langsam nach oben zum Stehen

 

4. Mach einen Schritt nach vorne mit deinem linken Fuß

 

5. Verlagere dein Gewicht auf das linke Bein, stelle deinen hinteren Fuß auf die Fußspitze und hebe langsam den Fuß vom Boden ab. Damit du stabil in der Pose stehen kannst, muss der hintere Fuß geflext sein.

 

6. Du stellst dir vor, dass deine hintere Ferse gegen einen imaginären Gegenstand drückt und deine Zehen ziehen nach vorne. Mit dieser Ausrichtung kommst du langsam in den Krieger III 

 

7. Lass dein hinteres Bein gestreckt, flexe deinen Fuß während der ganzen Übung und lass dein Becken geschlossen. 

 

8. Die Position der Arme und Hände kannst du beliebig auswählen, denn hier geht es um die Balance, ein parallel ausgerichtetes Becken und einem kraftvollen hinteren Bein.

 

Deine Challenge für heute: 2 Sonnengrüße und dann jeweils 7 Atemzüge im Krieger III auf jeder Seite. Danach wiederholst du alles noch mal 2 Mal komplett 💪. Ich wünsche dir viel Spaß.

 

Wenn du noch mehr Fragen hast, hinterlasse mir einen Kommentar und kontaktiere mich direkt.

 

xoxo Elena

 

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Hi & Welcome

Elena ist leidenschaftliche Yogalehrerin, Spiritjunkie, Querdenkerin und Weltenbummlerin. Sie unterrichtet Power, Budokon, Hot und Yin Yoga. 

In ihrem Blog schreibt sie über Yoga, Ernährung, Lifestyle und Mindset.

Mehr über Elena erfährst du hier.

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